Race Across America

Race Across America

20.02.2020

Gott sei Dank bin ich aktuell von Erkältungen und sonstigen Wehwehchen verschont geblieben und Dank Eures großen Zuspruchs fühle mich jeden Tag aufs Neue motiviert im Training alles zu geben!

Heute möchte ich Euch mal mein Grundlagentraining erklären:

Grundfitness

Ich unterscheide hier zwischen Grundfitness und spezifisches Grundlagentraining. Die Grundfitness erhalte ich, wie Ihr auch, durch die Ausübung verschiedener Sportarten. Dabei versuche ich so oft es geht meine Familie mit einzubeziehen, Im Winter eignen sich dazu Skitouren, Langlauf oder Squash.

spezifisches Grundlagentraining

Grundlagentraining wird normalerweise im Winter bei einem  Trainingslager im warmen Süden gemacht oder wie bei mir in meinem Trainingsraum auf der freien Rolle oder am Hometrainer.

Dieses Intervalltraining kann pro Einheit dann schon locker 6 - 7 Stunden dauern.

Nächste Woche erzähle ich Euch wie ich aktuell mein Krafttraining organisiere!

Bis dahin Griass Euer Rainer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.02.2020

Oft werde ich gefragt wie ich mich denn auf die härteste Saison meiner Karriere vorbereite. Ich möchte Euch nun im Ticker regelmäßig an meinen Trainingseinheiten teilhaben lassen. 
Vor bereits 16 Wochen startete ich mit den Vorbereitungen für die Saison 2020. Das Trainingspensum liegt aktuell bei ca 28 bis 30 Stunden für die Woche. Im Winter bedeutet das Grundlagentraining, die "alte Schule", inclusive Krafttraining im Fitnessstudio des Sportcenters Roding und ein wenig Schnellkrafttraining. Was ich so im Grundlagen- und Schnellkrafttraining alles mache erzähle ich Euch im nächsten Blog.

 

  

 

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